Ich war bei Alice im Wunderland

Alice im Wunderland 08Ich habe heute Alice im Wunderland besucht. Ja Ihr lest richtig, Alice im Wunderland wohnt zurzeit im ehemaligen Weingut Niedecken. Der Verein „Mitmachausstellung e.V.“ aus Ingelheim, hat mit sehr viel Liebe, Phantasie und Enthusiasmus eine zauberhafte Ausstellung auf die Beine gestellt, die nicht nur die Kinder begeistert, sondern auch über die Grenzen von Ingelheim hinaus Beachtung findet.

Die Gebäude des ehemaligen Weingutes Niedecken, die mittlerweile der Stadt gehören, sorgen für ein ausgezeichnetes Ambiente, für eine derartige Ausstellung. Die Mitglieder des Vereins, unterstützt von freiwilligen Künstlern, haben aus Pappmaché, Stoff und vielerlei „technischen Resten“ Alice im Wunderland 03eine Welt geschaffen, wie sie der britische Schriftsteller Lewis Carroll in seinem 1865 erschienen Kinderbuch „Alice’s Adventures in Wonderland“ beschrieben hat.

Die Stadträte von Ingelheim waren heute zu einer Sonderführung durch die Initiatorin Heike Sobotta eingeladen. Knapp ein Drittel der Stadtratsmitglieder, sowie der Oberbürgermeister und die Bürgermeisterin Eveline Breyer, folgten der Einladung und ließen sich in eine Phantasiewelt entführen, in der auch heute die Zeit, genau wie im Buch, stehen blieb.   

Alice im Wunderland 05

Alice im Wunderland 06

Alice im Wunderland 11

Please publish modules in offcanvas position.