Erstes „Kreiznacher Scharfgericht“

2018 10 13 Kreiznacher Scharfgericht 001Das erste „Kreiznacher Scharfgericht“, an dem über die Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer verhandelt wurde, war ein voller Erfolg. Veranstaltet von der Sparkasse Rhein-Nahe und den „Fidele Wespe“, fand in einem mittelalterlich dekorierten Festzelt auf dem Gelände der Pfingstwiese in Bad Kreuznach, diese Charity-Veranstaltung statt.

Zu diesem mittelalterlichen Gericht erschienen neben dem Richter, dem Ankläger und Verteidiger auch der Gutachter Hans-Peter Betz alias „Guddi Gutenberg“. Alleine seinem brillanten Vortrag, in dem er neben dem eigentlichen „Gutachten“ zur Angeklagten Dr. Heike Kaster-Meurer, auch die aktuelle Politik kritisch-ironisch kommentierte, war einfach ein Genuss.

„Spar dei Träum nit uff for Morje“ - Unter diesem Motto rief der Karnevalverein „Fidele Wespe“ unterstützt durch die Sparkasse Rhein-Nahe vor kurzem die Menschen in der Region auf, Personen zu benennen, die es im besonderen Maße verdient haben, einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Dieser Aufruf stieß auf großes Interesse.

Rund 30 Vorschläge wurden eingereicht. Diese reichten von ein Etagenbett für zwei kleine Flüchtlingskinder aus Angola, die sich immer noch das Bett mit ihrer Mutter teilen müssen,  da die Mutter zwar den ganzen Tag in der Wäscherei des Krankenhauses arbeitet, aber doch nicht so viel Geld verdient, das sie für ihre beiden Kinder ein eigenes Etagenbett kaufen kann, bis hin zu einem neunjährigen Jungen, der an Epilepsie leidet und hierfür einen speziell ausgebildeten Hund benötigt. Diese Hunde werden in zwei Ausbildungsjahren darauf ausgebildet, bereits vor einem epileptischen Anfall, den Jungen darauf hinzuweisen. Das klingt zwar für mich unglaublich, ist aber wohl in der Praxis bereits erprobt.

2018 10 13 Kreiznacher Scharfgericht 024

2018 10 13 Kreiznacher Scharfgericht 020

2018 10 13 Kreiznacher Scharfgericht 008 2018 10 13 Kreiznacher Scharfgericht 013

Please publish modules in offcanvas position.