Herrensitzung beim KCV in Mainz-Kostheim

Herrensitzung in Mainz-Kostheim. Seit über 30 Jahren gehe ich jährlich zur Herrensitzung nach Mainz-Kostheim. Der Saal war immer proppenvoll. 700 Männer feierten jährlich eine durchgehend exzellente Sitzung. Bis sich vor zwei Jahren plötzlich ein Zeitungsreporter darüber ausließ, das sei alles sexistisch blah, blah, blah. Ein paar Gutmenschen hauten mit Lesebriefen genau in diese Kerbe und es kam wie es kommen musste. Im letzten Jahr wurden die (Herren-)Vorträge stark zurückgefahren. Über 30 Jahre lang war der Saal immer bis auf den letzten Platz ausverkauft. In diesem Jahr gab es noch einige freie Plätze und ich erwarte im nächsten Jahr einen weiteren Rückgang, zumal ich mir selbst überlege, ob es sich für mich lohnt, zu einer ganz normalen Sitzung extra bis nach Kostheim zu fahren. Ich bin überzeugt, die „ach so korrekten“ Zeitgenossen gehen selbst nie zu irgendeiner Sitzung, haben aber hier eine Traditionssitzung einfach kaputt gemacht haben.

2019 02 20 Herrensitzung in Kostheim 001 2019 02 20 Herrensitzung in Kostheim 003 2019 02 20 Herrensitzung in Kostheim 007

 
#Ingelheim, #Beaury, #CDU, #Blog, #Kostheim, #Fassenacht, #Fastnacht, #KCK

Please publish modules in offcanvas position.