Unsere Vereine sind wichtig und müssen unterstüzt werden

Die Stadt Ingelheim hat eine breite Palette von Vereinen aller Couleur, die in den verschiedensten Bereichen tätig sind. Neben den Sportvereinen gibt es Fotovereine, kulturelle Vereine, Musikvereine, Fastnachtsvereine und Tierzucht- und Schutzvereine.

Aber alle Vereine haben die gleichen Probleme: Wo und wie bekomme ich ev. finanzielle Unterstützung von der Stadt? Wie und wo kann ich meine Veranstaltungen (Bälle, Mitgliederversammlungen, Ausstellungen und Konzerte) veranstalten? Was kostet mich die Miete? Wo muß ich mich hinwenden? Welche Anträge und Formulare gibt es?

Bei all diesen Fragen sind die Vereine derzeit noch ziemlich alleine gelassen. Hier muß ein Konzept entwickelt werden, um Vereine zu unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, im Rathaus eine Stelle zu schaffen, die genau für diese Auskünfte und Beratungen zuständig ist.

©2020 Michael Beaury Ingelheim am Rhein. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.