Wieder auf das "C" im Parteinamen besinnen

Die CDU muß sich wieder auf das "C" in ihrem Parteinamen besinnen. Unsere Entscheidungen und Planungen müssen wieder mehr den Grundgedanken unserer christlichen Kultur entsprechen.

Ich möchte keine „Kirchen“-Partei, sondern ich möchte einfach nur, dass wir nach den Regeln unserer christlich-abendländischen Kultur miteinander leben. Wir haben mittlerweile eine Vielzahl an Konfessionen, sowohl in Ingelheim als auch im Land. Jedem ist die freie Ausübung seines Glaubens im Grundgesetzt zugesichert. Aber wir selbst geben unsere eigene Kultur Stück für Stück immer weiter auf.

Es kann nicht sein, dass Kreuze in Schulen, Kindergärten und öffentlichen Gebäuden abgehängt werden oder das christliche Feste oder Feiertage umbenannt werden. Wir feiern z.B. den Sankt Martins-Umzug in Gedenken an den heiligen Sankt Martin und nicht irgendein Lichterfest.

©2020 Michael Beaury Ingelheim am Rhein. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.