Die Sparkasse zieht um

Die Sparkasse Rhein-Nahe in Ingelheim zieht nun endlich in ihr neues Domizil in der Bingerstrasse Ecke Kelteneck um. Wir hatten bereits heute eine Einladung von Sven Baumgärtner dem Leiter des Beratungs-Centers und konnten uns das neue Gebäude schon mal „von innen“ ansehen. Und ich muß sagen, ich bin absolut beeindruckt. Mein erster Eindruck war, alles ist großzügig, hell, freundlich und absolut stylisch. Obwohl hier technisch gesehen alles vom Feinsten ist, fühlt man sich trotzdem sehr wohl. Die verschiedenen Beratungsbüros haben verschiedene Themen und sind auch dementsprechend dekoriert. Es gibt zum Beispiel ein Safari-Zimmer oder das Kaffeehaus-Zimmer. Ich konnte es mir da einfach nicht verkneifen, ein paar Fotos mit dem Handy zu machen.

Mit ihren Bankschließfächern geht die Sparkasse in Ingelheim ab jetzt einen völlig neuen Weg. Sie bietet, zurzeit noch einmalig in ganz Rheinland-Pfalz, einen Rundumzugang zu den Schließfächern an. Das heißt, ich kann rund um die Uhr, an allen sieben Tagen der Woche, an mein Schließfach.

Über eine spezielle Zugangskarte gelangt man in den Schließfachraum. Aber welch eine Überraschung, nicht ein einziges Schließfach ist zu sehen. In der Mitte des Raumes steht nur ein Terminal. Hat man sich legitimiert, geht, wie im Raumschiff Enterprise, eine Klappe im Tisch auf und darin liegt meine Schließfachkassette. Hier durfte ich leider keine Fotos machen, aber ihr könnt mir glauben: Das war schon echt ge…

IMG 1039  IMG 1044  IMG 1067 
 IMG 1076  IMG 1088  IMG 1110
©2021 Michael Beaury Ingelheim am Rhein. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.