Michael's Blog

Fahrradständer für die gelben Mietfahrräder von MVGmeinRad installiert

2020 02 21 Fahrradstnder Ober Ingelheim 001

Ich bin fassungslos, Ober-Ingelheim hat nun endlich einen Fahrradständer für die gelben Mietfahrräder von MVGmeinRad installiert, ohne auch nur einen Parkplatz dafür opfern zu müssen. Nun sind endlich Tatsachen geschaffen worden, der Fahrradständer steht und welch eine Überraschung, auf dem Platz vor dem alten Gymnasium.

Wir von der CDU haben in fast zwei langen Jahren, im Bau- und Planungsausschuss immer wieder aufs Neue dieses Thema diskutiert. Für uns stand fest, es geht auf keinen Fall, das wir zwei, von den bereits jetzt schon sehr knappen Parkplätzen auf dem Ober-Ingelheimer Marktplatz, für einen Fahrradständer opfern. Unser erster Vorschlag den Fahrradständer auf den Platz vor dem alten Gymnasium zu stellen, wurde immer wieder als nicht praktikabel abgewiesen. Wenn der Fahrradständer auf dem Platz ist, kommt die Feuerwehr nicht mehr durch (beachtet bitte im Hintergrund die neue Holzhütte, die deutlich breiter ist, die stört nun auf einmal auch nicht mehr?).

Aber wie dem auch sei, der gewählte Platz ist super. Die lustigen gelben Fahrräder sorgen für einen frischen Farbtupfer auf dem Platz. Da sie ja nur sehr selten benutzt werden, fällt der eigentliche Fahrradständer fast gar nicht auf 😉.

Ich möchte mich bei allen Ober-Ingelheimern bedanken, die mir im vorletzten Jahr (2018) bei meiner Unterschriftensammelaktion geholfen haben, innerhalb von zwölf Stunden 345 Unterschriften für den Erhalt der Parkplätze und die Installation des Fahrradständers vor dem Alten Gymnasium zu sammeln. Ihr habt durch eure Unterschrift/Mithilfe aktiv dazu beigetragen, Ober-Ingelheim wieder ein kleines Stück aufzuwerten.

2020 02 21 Fahrradstnder Ober Ingelheim 005

©2020 Michael Beaury Ingelheim am Rhein. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.