Michael's Blog

Was die so alles ganz alleine machen

Die SPD habe ganz alleine ein neues Linienkonzept für den ÖPNV entwickelt, das sogar Heidesheim und Wackernheim einschließt, konnte man heute in einer Pressemitteilung in der Allgemeinen Zeitung lesen. Was habe ich falsch gemacht? Ich gehe seit ca. 2 ½ Jahren regelmäßig zu einem ÖPNV-Workshop ins Rathaus, der von Bürgermeisterin Eveline Breyer geleitet wird und in dem alle Stadtratsfraktionen vertreten sind. Ein externes Fachbüro hat für gutes Geld ein Linienkonzept entwickelt. Dabei wurden die Taktzeiten der einzelnen Buslinien ermittelt, die Linienführung durch die einzelnen Stadtteile komplett überarbeitet und die Vorgaben für die Ausstattung der Stadtbusse festgelegt. Die Vertreter aller Fraktionen haben diskutiert, geplant und geredet. Bis endlich nach vielen Sitzungen ein Konzept für den städtischen Busverkehr stand. Aber nun muss ich feststellen das alles umsonst war. Die Kollegen von der SPD haben ganz alleine ein Konzept entwickelt. Haben all diese Details alleine erarbeitet und durch alle Ausschüsse gebracht. Hut ab. Ich bin platt. Apropos Hut, vielleicht sollte man sich nicht mit fremden Federn schmücken, auch wenn die nächste Kommunalwahl ansteht.

 

#Ingelheim, #Beaury, #Blog, #ÖPNV, #CDU, #Linienkonzept

©2021 Michael Beaury Ingelheim am Rhein. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.