Michael's Blog

13.07.2023 – Schüler überqueren riskant die Bingerstraße

Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Zeit, bis der erste Schüler am Kreisel neben dem Boehringer-Parkplatz P7 von einem Auto verletzt wird. Sie fragen sich bestimmt wie ich zu dieser Behauptung komme. Hierzu meine Erklärung:

Wenn man von Ingelheim-West über die Bingerstraße (Hochstraße über die Bahngleise) auf den Kreisel am Boehringer-Parkplatz P7 zufährt, ist direkt am Kreisel eine einfache Überquerungshilfe. Die beiden anderen Kreisel-Zu- und Abfahrten sind mit einem Zebrastreifen versehen. Zusätzlich ist der Zebrastreifen vor dem Gelände der Rheinhessischen auch noch mit einer Ampel versehen, die eigentlich von den Schülern benutzt werden soll.

Da ich täglich mehrmals zu allen Zeiten in diesem Bereich mit dem Auto unterwegs bin, fällt es mir täglich auf, dass die Schüler, die von West kommen, mit ihren Fahrrädern einfach über die Überquerungshilfe fahren und darauf vertrauen, dass die Autofahrer anhalten. Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Zeit, bis es hier zu einem Unfall kommt.

Please publish modules in offcanvas position.