Michael's Blog

17.08.2023 - Donnerstags in der City

„Wir brauchen Bäume auf dem Stadtplatz“ wird immer wieder von einzelnen Leuten gefordert. Gestern konnte man sehr anschaulich sehen, was passieren würde, wenn wirklich Bäume auf dem Sebastian-Münster-Platz gepflanzt würden. Die Veranstalter von Donnerstags in der City hatten mitten auf dem Platz zwei große Sonnenschirme aufgestellt. Ich vermute die standen noch vom Nachmittagsprogramm, wurden aber vergessen wegzuräumen. Ihr könnt euch denken, da ist die Volksseele so richtig hochgekocht, weil allen die Sicht auf die Bühne genommen war. Nachdem sich einige massiv beschwert hatten, wurden die Schirme weggenommen und es herrschte wieder eitel Sonnenschein auf dem Platz.

Und die Moral von der Geschichte: Zwei große Sonnenschirme, die im Vergleich zu zwei Bäumen noch immer sehr klein sind, haben eine Veranstaltung, die im Sommer jeden Donnerstag hunderte Besucher in die Stadt lockt, massiv gestört. Was wäre, wenn wir zwei oder sogar mehrere schöne Bäume auf dem Stadtplatz pflanzen würden?

2023 08 18 Donnerstags in der City 001 2023 08 18 Donnerstags in der City 002 2023 08 18 Donnerstags in der City 004  

Please publish modules in offcanvas position.